Sepp Hanke präsentiert in der Evang.-Luth. Kirche/Gemeindesaal (Ludwigstr. 53), Skulpturen aus Holz unter dem Motto „Menschen Gesichter“.
Er freut sich auf Ihren Besuch.

E-Mail: info-hanke@onlinehome.de

Sepp Hanke

1951 in Ottobeuren geboren, lebt und arbeitet dort als Holzbildhauer-Autodidakt.
„Meine Arbeiten sehe ich als Ausdrucksmittel meiner inneren Welt und als Spiegel aktueller Geschehnisse. In meinen Themen erarbeite ich menschliche Ausdrucksformen, die in den Gesichtern meiner Skulpturen dargestellt werden. Dabei bevorzuge ich Holz, das ich ausschließlich mit der Kettensäge in minimalreduzierten Schnitten forme. Die scharfkantigen Oberflächen-Strukturen bringen markante und ausdrucksstarke Gesichtszüge hervor.
Außer dem Thema des menschlichen Aspekts sehe ich in der Auseinandersetzung mit dem Material Holz, Metall, Farbe und Struktur eine weitere Herausforderung. Dabei haben sich ganz unterschiedliche Stelen-Zyklen entwickelt, die bewusst eine abstrakte Aussage haben.“

 
 

Öffnungszeiten

1. April bis 11. November
Dienstag - Freitag von 11 - 16 Uhr
Samstag & Sonntag von 12 - 17 Uhr
Montag geschlossen

1. Dezember bis 31. März
Donnerstag & Freitag von 11 - 16 Uhr
Samstag & Sonntag von 12 - 17 Uhr
Montag, Dienstag & Mittwoch geschlossen

Samstag 18. Mai 15 - 18 Uhr geöffnet


Geöffnete Feiertage:
Karfreitag                       19. April 2019
Ostersonntag                 21. April 2019
Ostermontag                  22. April 2019
Christi Himmelfahrt         30. Mai 2019
Pfingstmontag                10. Juni 2019
Fronleichnam                  20. Juni 2019
Das Museum ist jeweils von 12 - 17 Uhr geöffnet!

Schließzeiten

12. August bis 23. August 2019
Wegen Ausstellungswechsel geschlossen!

 
 
 

Museum für zeitgenössische Kunst - Diether Kunerth

Marktplatz 14a
87724 Ottobeuren 

+49 (0) 8332 79 69 89 - 0
+49 (0) 8332 79 69 89 - 10
museum@ottobeuren.de
www.mzk-diku.de

Kontoverbindung Trägerverein Ottobeurer
Museen e. V. DE24 7315 0000 1001 8126 41

 
 
 
 
 
Europäische Union
Bayerische Staatsregierung
Marktgemeinde Ottobeuren
Bezirk Schwaben
Landkreis Unterallgäu
Logo Landesstelle für nichtstaatliche Museen